Kindergarten St. Elisabeth Bodnegg

 

 

Geborgenheit läßt Kinder wachsen

Willkommen auf unserer Homepage!

 

Haus der kleinen Forscher

Die gemeinnützige Stiftung "Haus der kleinen Forscher" engagiert sich für die Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Mit ihren Fortbildungsangeboten und Materialien unterstützt sie, zusammen mit ihren Netzwerkpartnern, die pädagogischen Fachkräfte dabei, gemeinsam mit den Kindern die Phänomene des Alltags und die Welt zu entdecken.

Die Beschäftigung mit Naturwissenschaften und Technik ist erfolgreicher Bestandteil unseres Kindergarten-Alltags. Bereits 2013, zu einer Zeit, als die Stiftung "Haus der  kleinen Forscher" immer bekannter wurde, haben wir uns in St. Elisabeth auf den Weg gemacht und den unerschöpflichen Forschergeist der Kinder unterstützt.
Im Mai 2014 war es dann soweit und wir wurden offiziell zum "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet.
Gemeinsam mit den Kindern werden wir noch vielen Dingen auf den Grund gehen - und das ist gut so, denn Selbst gewonnene Erkenntnisse erweitern das Weltwissen unserer Kinder und unser eigenes auch!

 

Katholischer Kindergarten
St. Elisabeth
Kaplaneiweg 4
88285 Bodnegg
Telefon 07520/91292